farbenspielcv.de | Christine Vollmer, abstrakte und moderne Malerei in Wuppertal
Christine Vollmer, abstrakte und moderne Malerei in Wuppertal
Künstler Wuppertal, NRW, Kunst, Malerei, bunt, Kreativität, farbig, anders, Bilder, Gemälde
15666
page,page-id-15666,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Christine Vollmer

Ich wurde 1960 in Wuppertal geboren.

Schon während meiner Schulzeit habe ich erste Malkurse besucht. In dieser Zeit machte ich Bekanntschaft mit der Ölmalerei.

 

Seit 1999 besuche ich durchgängig künstlerischer Fortbildungen in Wuppertal und Wülfrath. Schwerpunkte bilden verschiedenste Techniken mit Acrylfarben und Pastellstiften.

Nach einer Phase des Experimentierens mit verschiedenen Materialien und Techniken und einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst, habe ich meine Leidenschaft für die Malerei mit Acrylfarben entdeckt.

Mir geht es dabei nicht um eine Reproduktion von Realität, sondern um den Umgang mit Form und Farbe. Hierbei inspirieren mich vielfach die beeindruckenden Farben meiner verschiedensten Reiseländer.

 

Künstlerische Ausbildung:

Von 1999 bis 2013                   Unter der Leitung der Wülfrather Malerin Annette Radermacher –
                                                     Erlernen verschiedenster Mal – und Zeichen Techniken.

 

Von 2013 bis 2016                   Besuch der Malschule „Art AnneLi“ –
                                                     Vertiefung von Techniken  in der Aquarell / Acryl Malerei und Bleistiftzeichnungen

 

Seit 2016                                  Weiterbildung im Atelier von Christian von Grumbkow-
                                                     Vertiefung der Malerei mit Acrylfarben